Deutliche Steigerung beim Gutschein-Verkauf Rieder Schwanthaler Zehner – der Rieder Einkaufsgutschein: Der Rieder Schwanthaler Zehner hat sich im vergangenen Jahr als beliebter Einkaufsgutschein in der Stadt Ried weiter etabliert. Trotz drei Lockdowns stieg sein Verkaufsumsatz um 19 Prozent auf knapp 3,4 Millionen Euro. Vor allem regionale Unternehmen kauften 2020 den Gutschein verstärkt als Geschenk für ihre Mitarbeitenden – das freut die Beschäftigten und stärkt die Kaufkraft in der Region. Der Gutschein ist im SES-Shopping-Center WEBERZEILE wie auch in 250 Betrieben in und um Ried einlösbar. Der Rieder Schwanthaler Zehner ist sowohl in stationären Verkaufsstellen als auch online erhältlich. Seit 2015 gilt der Einkaufsgutschein Rieder Schwanthaler Zehner des Shopping-Centers WEBERZEILE und der Rieder Kaufmannschaft als beliebtes Zahlungsmittel in Ried. Neben den Shops, Gastro- und Dienstleistungsbetrieben in der WEBERZEILE kann der Gutschein auch in über 250 Partnerbetrieben aus den verschiedensten Branchen in der Stadt Ried und Umgebung eingelöst werden. Im vergangenen Jahr wurde eine deutliche Steigerung beim Gutschein-Verkauf verzeichnet: knapp 340.000 verkaufte Exemplare ergeben 3,4 Millionen Euro und satte 19 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahresumsatz – und dies trotz der Corona-bedingten Handelsschließungen. „Jeder Rieder Schwanthaler-Zehner trägt dazu bei, die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Es ist äußerst erfreulich, dass der beliebte Einkaufsgutschein gerade im Pandemiejahr 2020 mehr denn je gefragt war. Wer dieses vielseitige Zahlungsmittel nutzt, stärkt aktiv die vielen Rieder Betriebe, sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze und die Zukunft des attraktiven Wirtschaftsstandorts Ried“, so Albert Ortig, Bürgermeister der Stadt Ried. Rieder Schwanthaler Zehner kaufen – regionale Kaufkraft stärken „Die Bedeutung des Gutscheins wächst von Jahr zu Jahr – wir freuen uns, dass er bei unseren Kunden so gut angenommen wird und wir damit die Kaufkraft bei uns in der Region halten können. Ein großes Dankeschön möchte ich hiermit auch an die regionalen Unternehmen für die Treue aussprechen,“ erklärt dazu Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE Ried. Auch gemeinsame Aktionen der WEBERZEILE und des Rieder Stadtmarketings tragen einen wertvollen Beitrag dazu bei und ließen die Verkaufszahlen ansteigen, wie beispielsweise die Mehrwert-Tage nach dem ersten Lockdown, die für positive Reaktionen sorgten. „Die Kooperation zwischen Innenstadt und WEBERZEILE hat sich als Erfolgsmodell etabliert und trägt dazu bei, dass der Rieder Schwanthaler Zehner nach wie vor ein sehr beliebtes Zahlungsmittel in der Stadt Ried ist, und somit einen großen Anteil zur regionalen Kaufkraftbindung hat,“ so Rudolf Dobler-Strehle, Obmann Verein der Rieder Wirtschaft. Das perfekte Geschenk: Ein Gutschein – viele Möglichkeiten Der Rieder Schwanthaler Zehner hat sich als beliebtes Geschenk für alle Anlässe etabliert – nicht nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag, sondern auch für Hochzeiten, zum Mutter-/Vatertag oder jetzt zu Ostern. Auch immer mehr regionale Unternehmen setzen auf die vielfältige Verwendung des Gutscheins, den sie 2020 verstärkt als Weihnachtsgeschenk oder als Dankesprämie an ihre Mitarbeitenden schenkten. Das spiegelte sich auch positiv in den Verkaufszahlen des Gutscheins wider. Einfach erhältlich – stationär und online Erhältlich ist der Gutschein in stationären Verkaufsstellen oder online auf riederschwanthalerzehner.at (Versand- und Print@Home-Möglichkeit). Das Online-Bestellen des Gutscheins gewinnt immer mehr an Beliebtheit und wurde speziell im Jahr 2020 verstärkt genutzt. Verkaufsstellen in Ried: WEBERZEILE-Besucher-Service Betten Ammerer Optik Gärner Unser Magazin Nähere Informationen zum Rieder Schwanthaler Zehner:  Beim Besucher-Service der WEBERZEILE Ried oder unter riederschwanthalerzehner.at