Mit Gastro-Restart wieder voller Service in der WEBERZEILE WEBERZEILE-Öffnungszeiten wie früher: EUROSPAR wochentags wieder bis 19.30 Uhr geöffnet Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center WEBERZEILE sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away reduziert bzw. geschlossen, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. 5 Restaurants und Cafés in der WEBERZEILE servieren Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort, sowohl im Lokal als auch in den Gastgärten. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten mit bis zu 72 Öffnungsstunden pro Woche wie vor Corona zurückkehren. Somit hat der EUROSPAR wochentags wieder bis 19.30 Uhr geöffnet. Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist fixer Bestandteil im Shop-Mix der WEBERZEILE. Seit vergangenem November mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe im Center, darunter die Osteria Ernesto und das Weberbräu, wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Rückkehr zur Normalöffnungszeit in der WEBERZEILE Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Wochentags können Besucherinnen und Besucher wieder bis 19.30 Uhr bei EUROSPAR einkaufen. Die Gastronomie-Betriebe dürfen bis 22:00 Uhr für die Bewirtung offenhalten. „Wir freuen uns, dass ab Mittwoch unsere beliebte Gastronomie wieder öffnet und wir unseren Besuchern den vielfältigen Shop-Mix in der WEBERZEILE in vollem Umfang bieten können. Unser Center besticht durch die Kombination von Handel, Dienstleistung und Gastronomie - sie beleben sich gegenseitig und sorgen gemeinsam für ein besonderes Shopping-Erlebnis“, so Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE. Sicherer Betrieb dank Testmöglichkeiten Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist unter anderem ein negativer Covid-19-Test. Die WEBERZEILE bietet in Kooperation mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried vor Ort eine kostenlose Antigen-Schnelltest-Möglichkeit. Der Service kann mit Terminvoranmeldung unter oesterreich-testet.at oder spontan ohne Voranmeldung genutzt werden. Alle Öffnungszeiten im Überblick WEBERZEILE Montag bis Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr Samstag: 9.00 – 18.00 Uhr EUROSPAR Montag bis Freitag: 7.15 – 19.30 Uhr Samstag: 7.15 – 18.00 Uhr COVID-TESTSTRASSE Montag bis Freitag: 7.00 – 19.00 Uhr Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr Sonn- und Feiertag: 9.00 – 16.00 Uhr Alle Restaurantbetriebe im Überblick Haikky Asia Montag bis Samstag: 10.00 – 21.00 Uhr Sonntag: 11.00 – 21.00 Uhr Osteria Ernesto Montag bis Samstag: 9.00 – 22.00 Uhr Weberbräu Montag bis Samstag: 10.00 – 22.00 Uhr Cafe Weber´s Montag bis Freitag: 8.00 – 19.00 Uhr Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr Mahl & Werk Montag bis Freitag: 8.00 – 19.00 Uhr Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. WEBERZEILE-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildungen zu vermeiden.