Gemeinsames Laternenfest der WEBERZEILE und der Stadt Ried Ich geh mit meiner Laterne Die WEBERZEILE veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Ried am Mittwoch, dem 9. November ein großes Laternenfest, welches nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen bringen wird. Treffpunkt für den Laternenumzug ist um 16.30 Uhr beim Dietmarbrunnen neben dem Rathaus in Ried. Von dort geht es durch die Rieder Innenstadt zur WEBERZEILE. Bereits ab 12.30 Uhr können bei Workshops im Einkaufszentrum Laternen selbst gebastelt werden. Für alle teilnehmenden Kinder gibt es selbstgebackene Lebkuchenherzen beim Rathaus und ein Gratis-Kipferl in der WEBERZEILE. Unter dem Motto „Ich geh mit meiner Laterne“ findet heuer ein Laternenfest, welches von der WEBERZEILE und der Stadt Ried organisiert wird, statt. Am Mittwoch, dem 9. November werden zahlreiche Kinder die gesamte Rieder Innenstadt zum Leuchten bringen. Neben Kindergärten und Schulen sind natürlich alle Kinder, Eltern und Verwandte der Region herzlichst eingeladen vorbeizukommen und gemeinsam ein stimmungsvolles Event zu erleben. „Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Laternenumzug teilnehmen. Je mehr Lichter erstrahlen, desto schöner und eindrucksvoller wird der Umzug für alle. Für den Einzug in die WEBERZEILE werden wir die Beleuchtung des Centers dimmen und so für ein stimmungsvolles Erlebnis sorgen“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. Bastelworkshop: Laternen selbst basteln Vor dem Laternenfest finden am 9. November in der WEBERZEILE Laternen-Bastelworkshops für Kinder von drei bis zehn Jahren statt. Die Workshops starten um 12.30, 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr und dauern rund eine Stunde. Für die Workshops ist eine Anmeldung über die Website www.weberzeile.at unbedingt erforderlich. Das Programm am 9. November ab 12.30 Uhr Laternen-Bastelworkshops in der WEBERZEILE (Anmeldung erforderlich) ab 16.30 Uhr: Treffpunkt beim Rathaus/Dietmarbrunnen. Alle Kinder bekommen kostenlos LED-Teelichter für ihre Laternen (echte Kerzen sind in der WEBERZEILE aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt) sowie selbstgemachte Lebkuchenherzen. 17.00 Uhr: Begrüßung und eine kurze Geschichte 17.15 Uhr: Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch die Rieder Innenstadt zur WEBERZEILE ca. 17.35 Uhr: gemeinsamer Einmarsch in die WEBERZEILE mit anschließendem singen zum Abschluss bekommen alle Kinder ein Gratis-Kipferl Weitere Informationen sowie die Anmeldung zu den Workshops finden sie unter www.weberzeile.at.