Gelungener Weihnachtsshopping-Auftakt in der WEBERZEILE Rabatt-Aktionen und weihnachtliches Flair sorgen in der WEBERZEILE für gute Stimmung Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung in der WEBERZEILE. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Besucher:innen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr erfreulichen Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops in der WEBERZEILE. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt. „Der erfreuliche Start in die Adventszeit stimmt mich positiv für die restliche Weihnachtszeit. Die Besucher:innen schätzen das stimmungsvolle Shopping-Erlebnis in unserem Center und die Frequenzen nehmen zu. Die Kund:innen sind durchaus preisbewusst und nutzten in dieser Woche die Rabatt-Aktionen rund um den Black Friday. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE optimistisch: „Gemeinsam mit unseren Shop-Partnern freuen wir uns auf die kommenden Adventwochen.“ Black Week sorgt für positive Stimmung im Handel Die Händler in der WEBERZEILE zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handeldurchwegs positiv bis sehr zufrieden. Die höchsten Frequenzen erreichte man am Black Friday, der speziell am Nachmittag sehr gut besucht war. Die Besucher:innen zeigten sich von der weihnachtlich dekorierten Mall und dem Weihnachtsmarkt begeistert. Die Branchen Elektrohandel, Fashion und Schuhe sowie Lebensmittel wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt. Die Produkt-Renner zum 1. Advent Im Lebensmittelhandel wurden dieses Wochenende vor allem Backwaren, Adventskalender und höherwerte Produkte gekauft. Im Elektrohandel gingen viele Fernseher, Handys und Konsolen über den Ladentisch. Der Textilhandel konnte vermehrten Absatz bei Festtagskleidung, warmen Winteroutfits und Accessoires verzeichnen. Weitere Produkt-Highlights waren weihnachtliche Dekorationen und Goldschmuck in verschiedensten Ausführungen. Seit Jahren ein Dauerbrenner: der Rieder Schwanthaler Zehner Seit Jahren hält der Verkaufstrend des regionalen Einkaufsgutscheins „Rieder Schwanthaler Zehner“ an und ist mittlerweile der Top-Seller in der Region. Über 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den Rieder Schwanthaler Zehner als Geschenk, da er in der WEBERZEILE, österreichweit in 12 weiteren SES-Shopping-Malls sowie in über 250 Betrieben in und rund um Ried einlösbar ist.