350 Perchten sorgten für ein fulminantes Showprogramm Rekordbesuch beim Perchtenlauf vor der WEBERZEILE Das fünfjährige Jubiläum des Perchtenlaufs vor der WEBERZEILE sorgte für einen Rekord bei den Besucher:innen: Rund 3.500 Zuschauer:innen verfolgten das Spektakel der 350 Perchten am Samstag, dem 3. Dezember. Der Lauf wurde von den „Waldzeller Woidteifln“ und der WEBERZEILE organisiert und ist absolut friedlich verlaufen. Vor der WEBERZEILE feierte der traditionelle Perchtenlauf nach zwei Jahren Pause heuer sein fünfjähriges Jubiläum. Am Samstag, 3. Dezember präsentierten ab 18:30 Uhr 350 Perchten und Krampusse die schaurige Tradition samt fulminantem Showprogramm. Angeführt wurden die zotteligen Gesellen von den „Waldzeller Woidteifln“, die auch heuer gemeinsam mit der WEBERZEILE diese Brauchtumsveranstaltung organisierten. Die besondere Kulisse von 3.000 Besucher:innen aus dem Jahr 2019 konnte heuer noch mal übertroffen werden. „Wir waren überwältigt, wie viele Zuschauer:innen und Interessierte vor die WEBERZEILE gekommen sind und das Event verfolgt haben. Es war ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein“, berichtet Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE Ried.