Entspanntes Shopping in der WEBERZEILE Verlängertes Einkaufswochenende bringt gute Frequenzen Das verlängerte Advent-Wochenende ab Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag am Freitag wurde von vielen Menschen genutzt, um in der WEBERZEILE einzukaufen. Der rege Besucherzustrom verteilte sich ideal auf die drei Einkaufstage und machte entspanntes Weihnachtsshopping möglich. Gegenüber dem 2. Adventswochenende stiegen die Frequenzen und die Umsätze noch mal deutlich an. „Das dritte Adventswochenende zählt üblicherweise zu den stärksten Einkaufstagen im Jahr. Heuer gab es vom Kalender her die besondere Konstellation, dass viele Kund:innen neben dem 8. Dezember auch den Fenstertag zum Einkaufen nutzten. Die Besucherfrequenz verteilte sich daher gut über die drei Tage bis zum dritten Adventsamstag und machte so entspanntes Shopping bei hoher Frequenz möglich“, resümiert Center-Manager Christoph Vormair den positiven Geschäftsverlauf in der dritten Adventwoche in der WEBERZEILE. Familienshopping am 8. Dezember Gerade für Familien hat sich der 8. Dezember zu einem beliebten Einkaufstag entwickelt. In der WEBERZEILE genossen zahlreiche Besucher:innen die entspannte weihnachtliche Atmosphäre. Die Markenshops, Dienstleistungsbetriebe und die Gastronomie hatten von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Spielwaren, Elektronik und Bekleidung besonders gefragt Über alle Branchen hinweg zeigt sich eine positive Entwicklung im Weihnachtsgeschäft. Vor allem der Buch- und Spielwarenhandel sowie die Elektronikbranche waren in der dritten Adventwoche besonders zufrieden. Auch die Bereiche Textil und Sport profitierten von den kalten Temperaturen und dem Wintereinbruch. Die Produkt-Renner zum 3. Advent Besonders gefragt waren an diesem Wochenende Smartphones, warme Winterjacken, Winterschuhe und glitzernde Partymode. Der Sporthandel berichtete von einer starken Nachfrage nach Skibekleidung, Alpin-Skier sowie Skizubehör. Regionaler Einkaufsgutschein „Rieder Schwanthaler Zehner“ boomt Gutscheine bleiben bei den Konsument:innen auch heuer hoch im Kurs. Die Umsätze aus dem Verkauf des Rieder Schwanthaler Zehners kletterten auch diese Woche steil nach oben. Der regionale Einkaufsgutschein kann in der WEBERZEILE, in 250 Betrieben in und rund um Ried sowie landesweit in weiteren 12 SES-Shopping-Malls eingelöst werden. Seit 2017 können Kund:innen den Gutschein auch auf www.riederschwanthalerzehner.at online bestellen und verschenken. Einfache und schnelle Anreise Die WEBERZEILE ist wie alle SES-Shopping-Malls gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und verfügt auch über direkte Anschlüsse an die Radwegnetze der Stadt. Die gut dimensionierte Tiefgarage mit 800 überbreiten Stellplätzen sorgt für einen perfekten Komfort. Zwei Stunden gratis Parken ermöglichen ein entspanntes Shopping-Erlebnis mitten in Ried. In der Tiefgarage befinden sich zehn E-Ladestationen für PKWs. WEBERZEILE-Betreiber SES mit 1 Millionen Besuchenden österreichweit WEBERZEILE-Betreiber SES Spar European Shopping Centers zählte am verlängerten dritten Adventwochenende von Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag bis Samstag, 10. Dezember insgesamt 1 Millionen Besuchende an den 18 Shopping-Standorten in Österreich.