„Radfahren und Energie spenden“ in der WEBERZEILE 50-Euro-Energiegutscheine für Bedürftige Wer am 21. und 22. April in der WEBERZEILE kräftig in die Pedale tritt, unterstützt damit bedürftige Menschen in der Region mit Energiegutscheinen. An diesen beiden Tagen geht im Rieder Einkaufszentrum die Aktion „Radfahren und Energie spenden“ über die Bühne, die gemeinsam mit der Energie Ried, dem SPA Resort Geinberg, dem Round Table 31 Ried und dem Sozialmarkt organisiert wird. Auf rund 15 Spinning-Rädern, die vom SPA Resort Geinberg zur Verfügung gestellt werden, können Besucher:innen, Unternehmen, Schulen und Vereine in die Pedale treten und Energie spenden. Der Startschuss fällt am Freitag, dem 21. April, um 9:00 Uhr. An diesem Tag wird bis 19:00 Uhr geradelt. Am Samstag, dem 22. April, läuft die Aktion von 9:00 bis 16:00 Uhr. Der Abschluss samt Spendenscheckübergabe findet am Samstag, dem 22. April ab 16:00 Uhr direkt in der Mall des Centers statt. Vereine, Unternehmen und Organisationen können Räder für den gesamten Zeitraum reservieren, kurzentschlossene Besucher:innen können ohne Voranmeldung auf den freien Rädern losfahren. Spinning-Einheiten und Geschenk als Motivation Für eine Auflockerung und zusätzliche Motivation sorgen fixe Spinning-Einheiten von Trainer:innen des SPA Resort Geinberg sowie vom ARBÖ Radsportteam Ried. Die Einheiten finden am Freitag um 11:00, 14:00 und 16:00 Uhr sowie am Samstag um 10:00, 12:00 und 14:00 Uhr statt. Weiters bekommt jede Person, die eine Runde radelt, ein Handtuch der WEBERZEILE oder ein Raiffeisen Region Ried-Mikrofaser-Handtuch geschenkt. Für die teilnehmenden Radfahrer:innen sind Duschmöglichkeiten in der WEBERZEILE vorhanden. Sozialmarkt übergibt Gutscheine an Bedürftige Durch das Radeln wird Energie erzeugt. Die Energie Ried, die WEBERZEILE, die Raiffeisenbank Region Ried, der Round Table 31 Ried und weitere Sponsoren und Partner spenden diese Energie in Form von Energiegutscheinen im Wert von 50 Euro über den Sozialmarkt an bedürftige Menschen in der Region. Natürlich können auch Besucher:innen vor Ort eine Spende abgeben und die Aktion unterstützen. Sport betreiben und damit Geld spenden „Sehr viele Menschen wissen derzeit nicht, wie sie die gestiegenen Kosten begleichen sollen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern mit dieser Aktion den Bedürftigen in der Region unter die Arme greifen. Einige Räder sind schon an Radclubs, Schulen und Unternehmen aus der Region vergeben, aber wir freuen uns über viele weitere Interessierte, die uns helfen die Räder über die gesamten 17 Stunden am Laufen zu halten“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Mit dieser gemeinsamen Aktion verstärken wir nochmals unser Engagement in der Region Ried und unterstützen direkt bedürftige Bürger:innen bei der Bewältigung der Alltagssorgen. Neben der finanziellen Hilfe bieten wir aber auch noch zusätzliche Informationen, Energieeinspartipps und Überraschungsgeschenke an. Besuchen Sie uns in der WEBERZEILE und radeln wir gemeinsam in eine bessere Energiezukunft“, so Fritz Pöttinger, CEO der Energie Ried. „Als wir von der Aktion gehört haben, wussten wir sofort, dass wir Teil davon sein möchten und freuen uns sehr auf dieses tolle Event! Das SPA Resort Geinberg steht für Erholung, Regeneration und Wellness und auch der sportliche Aspekt, wie zum Beispiel Radfahren in der Natur oder bei einem Sportkurs in unserem Haus zählt zu einem gelungenen Wellnessurlaub mit dazu. Wir hoffen, dass wir gemeinsam ganz viele Kilometer sammeln“, so Karl Berghammer, Geschäftsführer im SPA Resort Geinberg. Nähere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.weberzeile.at ersichtlich.