Weihnachten wie früher mit den Geschenken von heute Weihnachtsshopping mit vielen Highlights für Groß und Klein in der WEBERZEILE Alles funkelt und glitzert, die Mall ist festlich geschmückt – die WEBERZEILE bringt in der schönsten Zeit des Jahres die Augen der kleinen und auch großen Besucher:innen wieder zum Leuchten. Unter dem Motto „Weihnachten wie früher mit den Geschenken von heute“ bietet die WEBERZEILE in der Adventszeit ein stimmungsvolles Weihnachtsshopping mit zahlreichen Highlights wie dem traditionellen Weihnachtsmarkt, dem Black Friday, dem Adventkalender, dem Krampus- und Perchtenlauf sowie der Kekserlwerkstatt. „Die WEBERZEILE ist bereit für die schönste Zeit des Jahres. Mit unserem festlich geschmückten Center wollen wir die Vorfreude auf das Weihnachtsfest entfachen“, sagt Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Es soll für alle eine zauberhafte Adventszeit werden, ein Weihnachten wie früher mit vielen traditionsreichen Programm-Highlights, die die Adventszeit verschönern werden. Wer Weihnachtsgeschenke für seine Lieben sucht, wird in der WEBERZEILE garantiert fündig. Egal ob Groß oder Klein – das vielfältige Angebot unserer vielen Markenshops lässt keine Weihnachtswünsche offen.“  Weihnachtsmarkt ab 23. November, Black Friday am 24. November Das Motto „Weihnachten wie früher mit den Geschenken von heute“ lässt sich in der WEBERZEILE schon im November erleben. Der traditionelle Weihnachtsmarkt lädt ab 23. November zu einem stimmungsvollen Advent. Bis 23. Dezember bieten sechs Aussteller eine bezaubernde Weihnachtswelt mit qualitätsvoller Handwerkskunst, liebevollen Dekorationen aus heimischer Produktion und kulinarischen Genüssen. Gelegenheit für das eine oder andere Schnäppchen gibt es beim Black Friday am Freitag, dem 24. November, der mit sensationellen Aktionen ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis bereiten wird. Adventkalender am 29. November, Krampus- und Perchtenlauf am 2. Dezember Der große Adventkalender in der WEBERZEILE wird gemeinsam mit zahlreichen Kindern am Mittwoch, dem 29. November, um 17.00 Uhr feierlich eröffnet. Ein absolutes Highlight wartet am Samstag, dem 2. Dezember, ab 18.30 Uhr auf alle Besucher:innen: Bei der 6. Auflage des traditionellen Krampus- und Perchtenlaufs vor der WEBERZEILE sorgen mehr als 350 Krampusse und Perchten, angeführt von den „Waldzeller Woidteifln“, für eine fulminante Show. Nikolaus-Besuch, Kekserlwerkstatt und Lebkuchenhaus-Workshops Ein kurzweiliges Programm wird den Kleinen die Wartezeit auf das Christkind verkürzen: Am Mittwoch, dem 6. Dezember, bringt der Nikolaus von 15.30 bis 17.00 Uhr den Kindern in der WEBERZEILE ein kleines süßes Geschenk. Am Freitag, dem 8. Dezember, dem Einkaufstag für die ganze Familie, werden mit den Kindern von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Kekserlwerkstatt süße Köstlichkeiten für Weihnachten gebacken. Am Samstag, dem 9. Dezember, stehen für die Kinder Lebkuchenhaus-Workshops auf dem Programm. Für die Kekserlwerkstatt und das Lebkuchenhausbauen sind Anmeldungen unter www.weberzeile.at erforderlich. Der Rieder Schwanthaler Zehner – ein beliebtes Geschenk unterm Christbaum Der Shopping-Gutschein Rieder Schwanthaler Zehner ist nicht nur in der gesamten WEBERZEILE und zwölf weiteren SES-Centern in ganz Österreich gültig, sondern kann auch in mehr als 250 Betrieben in und rund um Ried eingelöst werden. Erhältlich ist er beim Besucher-Service in der WEBERZEILE, online unter riederschwanthalerzehner.at sowie bei den Verkaufsstellen in Ried – Betten Ammerer, Optik Gärner und Unser Magazin. „Der Rieder Schwanthaler Zehner wird Jahr für Jahr immer beliebter. Besonders zu Weihnachten ist der regionale Einkaufsgutschein sowohl bei Privatpersonen als auch bei zahlreichen regionalen Unternehmen ein geschätztes und gern gesehenes Geschenk. Der Rieder Schwanthaler Zehner lässt sich vielfältig einlösen und ist damit immer eine sichere Wahl“, betont Christoph Vormair.