Mehr als 350 Krampusse & Perchten bieten fulminante Show 6. Auflage des traditionellen Krampus- und Perchtenlaufs vor der WEBERZEILE Eines der größten Events im Innviertel steht am Samstag, dem 2. Dezember, ab 18.30 Uhr vor der WEBERZEILE auf dem Programm: Angeführt von den „Waldzeller Woidteifln“ sorgen mehr als 350 Krampusse und Perchten für eine fulminante Show für Groß und Klein. Der Krampus- und Perchtenlauf vor dem Rieder Shopping Center hat bereits Tradition – im Vorjahr ließen sich über 3.000 Besucher:innen dieses Spektakel nicht entgehen! „Wir wollen bei uns in der WEBERZEILE dem Brauchtum im Advent ein stimmungsvolles und modernes Ambiente bieten. Zu diesen Bräuchen, die bei unseren Besucher:innen besonders beliebt sind, zählt auch der traditionelle Krampus- und Perchtenlauf mit einem großartigen Show-Programm“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Die Zahl der Zuschauer:innen im vergangenen Jahr war wirklich beeindruckend. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren großen und kleinen Gästen dieses ganz besondere Spektakel auch heuer wieder bieten können.“ Warme Getränke & leckere Schmankerl  Neben den „Waldzeller Woidteifln“ treten weitere 20 Gruppen bei diesem Krampus- und Perchtenlauf vor der WEBERZEILE auf. Kulinarisch werden die Besucher:innen mit warmen Getränken und leckeren Schmankerln von den regionalen Gastronomen und den Bauernmarkbetreibern verwöhnt. Organisiert wird der Krampus- und Perchtenlauf von der WEBERZEILE und von den „Waldzeller Woidteifln“, die Tradition und Brauchtum in den Mittelpunkt ihrer Auftritte stellen.