Weihnachtsshopping läuft auf Hochtouren Erfolgreiches zweites Advent-Wochenende in der WEBERZEILE Ried Am langen Einkaufs-Wochenende mit dem Marien-Feiertag am 8. Dezember nahm das Weihnachtsshopping in der WEBERZEILE so richtig an Fahrt auf. Nach dem verschneiten Auftakt zu Adventbeginn kamen am zweiten Advent-Wochenende sowohl am Feiertag als auch am Samstag wieder deutlich mehr Besucher:innen in die WEBERZEILE als im vergangenen Jahr. Entsprechend optimistisch blicken alle Shops und Gastronomiebetriebe auf die zweite Hälfte des Weihnachtsshoppings bis 23. Dezember. „Mit dem zweiten Advent-Wochenende sind wir sehr zufrieden“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Man hat gesehen, dass es durch den verschneiten Samstag in der Woche davor bei vielen Kundinnen und Kunden einen großen Nachholbedarf für Einkäufe und Weihnachtsshopping gegeben hat. Das lässt uns alle sehr optimistisch auf die finalen zwei Wochen bis Weihnachten blicken.“  Positive Zwischenbilanz in allen Branchen Alle Shops und Gastronomiebetriebe in der WEBERZEILE blicken auf ein erfolgreiches zweites Advent-Wochenende zurück. Der Wintereinbruch bescherte vor allem dem Textil-, Sport- und Schuhhandel erfreuliche Umsätze. Besonders groß war die Nachfrage auch bei Technik, Deko und im Lebensmittelhandel. Umfangreiches Rahmenprogramm Rund um das zweite Wochenende im Advent wurde für Groß und Klein auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: Am 6. Dezember überreichte der Nikolaus den Kindern kleine Geschenke in der Mall. Süße Köstlichkeiten für Weihnachten wurden mit den Kindern am 8. Dezember in der Kekserlwerkstatt gebacken. Am Samstag, 9. Dezember standen für die Kinder Lebkuchenhaus-Workshops auf dem Programm. Und auch die beiden letzten Wochen bis Samstag, 23. Dezember versprechen wieder ein stimmungsvolles Weihnachtsshopping - getreu dem Motto der WEBERZEILE ein „Weihnachten wie früher mit den Geschenken von heute‘“. Der Rieder Schwanthaler Zehner – ein beliebtes Geschenk unterm Christbaum 40 Prozent der Österreicher:innen schenken zu Weihnachten Gutscheine. „Auch der Verkauf des Rieder Schwanthaler Zehners hat sich am zweiten Advent-Wochenende sehr positiv entwickelt. Der regionale Gutschein wird Jahr für Jahr immer beliebter. Besonders zu Weihnachten ist der Rieder Schwanthaler Zehner sowohl bei Privatpersonen als auch bei Unternehmen ein geschätztes und gern gesehenes Geschenk. Der Rieder Schwanthaler Zehner lässt sich vielfältig einlösen und ist damit immer eine sichere Wahl“, betont Christoph Vormair. Der Shopping-Gutschein Rieder Schwanthaler Zehner ist nicht nur in der gesamten WEBERZEILE und zwölf weiteren SES-Centern in ganz Österreich gültig, sondern kann auch in mehr als 250 Betrieben in und rund um Ried eingelöst werden. Erhältlich ist er beim Besucher-Service in der WEBERZEILE, online unter riederschwanthalerzehner.at sowie bei den Verkaufsstellen in Ried – Betten Ammerer, Optik Gärner und Unser Magazin.