WEBERZEILE Ried: Sensationeller Black Friday, erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping Besucherrekord bei Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende Mit einem besonders erfolgreichen Black Friday, einer starken Black Week und einem erfreulichen ersten Advent-Wochenende startete die WEBERZEILE Ried positiv ist das Weihnachtsshopping. Die stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre im Rieder Shopping-Center verbunden mit attraktiven Veranstaltungen und Aktionen der Shop-Partner ließen sich eine Vielzahl an Besucher:innen nicht entgehen. Beim bereits traditionellen Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende waren über 3.000 Besucher:innen mit dabei. Große Nachfrage gab es bisher vor allem bei Schreib- und Spielwaren, bei Elektro- und Küchengeräten, bei Winter-Outfits und beim Rieder Schwanthaler Zehner.   „Die Besucherinnen und Besucher schätzen unser weihnachtliches Ambiente mit der glitzernden Dekoration und das vielfältige Sortiment unserer Markenshops“, sagt Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Der positiver Trend aus dem Herbst hat sich zum Start des Weihnachtsgeschäfts damit bestätigt. Der Black Friday war wirklich sensationell – wir hatten eine außergewöhnlich hohe Frequenz und auch das Feedback unserer Shops war äußerst positiv. Mit dem ersten Adventsamstag können wir ebenfalls sehr zufrieden sein. Das stimmt mich sehr positiv für die weitere Adventzeit. Unsere Markenshops punkten mit ihrem vielfältigen Angebot und sorgen für ein besonderes weihnachtliches Shopping-Erlebnis.“   Weihnachtsmarkt bis 24. Dezember Es besonderes Highlight am ersten Advent-Wochenende war wieder der Krampus- und Perchtenlauf am Samstagabend mit rund 450 Perchten und Krampusse. Bei dieser traditionellen Veranstaltung gab es mit mehr als 3.000 Besucher:innen einen neuen Rekord. Der Weihnachtsmarkt in der WEBERZEILE öffnete am 28. November seine Pforten. Bis 24. Dezember bieten acht Aussteller eine bezaubernde Weihnachtswelt mit qualitätsvoller Handwerkskunst, liebevollen Dekorationen aus heimischer Produktion und kulinarischen Genüssen.   Die Kauftrends zum Adventbeginn  Besonders beliebt waren bei den Kund:innen der WEBERZEILE in der Black Week und zum Adventbeginn Legami-Stifte und Bücher, Spielwaren der Marken Lego und Playmobil, „Toni-Boxen“, Elektro- und Küchengeräte, Fernseher, Handys und Laptops. Die Nachfrage nach aktuellen Winter-Outfits war ebenfalls groß. Und auch der Verkauf des regionalen Gutscheins „Rieder Schwanthaler Zehner“ nahm so richtig Fahrt auf. Der „Rieder Schwanthaler Zehner“ ist regional und vielfältig einsetzbar und eignet sich als perfektes Geschenk für die Familie und Freunde sowie auch für Mitarbeiter:innen.     Studie: Früher Start ins Weihnachtsshopping Laut einer von SES Spar European Shopping Centers beauftragten und vom Linzer market-Institut im September durchgeführten Studie beginnt die Weihnachtszeit für drei Viertel der Befragten rund um den 1. Dezember. Allerdings haben 40 Prozent der Befragten bereits da-vor mit dem Kauf von Geschenken gestartet. Besonders junge Kund:innen sind früh dran: Zwei Drittel der 16- bis 29-Jährigen werden laut Studie nach dem ersten Adventwochenende ihre Einkäufe bereits großteils erledigt haben.    Nähere Informationen finden Sie unter www.weberzeile.at.