Meldungsübersicht
NEU 21.05.2024 Center & Marken
Rechnungen einsenden und Rieder Schwanthaler Zehner gewinnen!

Rieder Mehrwert-Tage von 1. bis 15. Juni

Rieder Mehrwert-Tage

Ried – die Einkaufsstadt mit Mehrwert: Ob Einkaufen oder Ausgehen, im Zeitraum von 1. bis 15. Juni ist in Ried wieder jeder Euro mehr wert, denn die WEBERZEILE, das Stadtmarketing und der Verein der Rieder Wirtschaft laden heuer bereits zum fünften Mal gemeinsam zu den Rieder Mehrwert-Tagen ein. Als Belohnung für jeden Einkauf, Lokalbesuch und Co. gibt es täglich bis zu 300 € in Form von Rieder Schwanthaler Zehnern zu gewinnen.

Bild 1: PLAYMOBIL Bauernhof-Ausstellung © WEBERZEILE

Von 14. bis 27. Mai gastiert die PLAYMOBIL Spielewelt „Bauernhof“ in der WEBERZEILE. Neben dem großen Bauernhof-Gebäude mit Schauvitrine zählen die Großfiguren zu den Highlights der Ausstellung. Anlässlich des 50. Geburtstags von PLAYMOBIL erwartet alle großen und kleinen PLAYMOBIL-Fans außerdem ein Gewinnspiel.

NEU 24.04.2024 Center & Marken
Bilanz 2023: Mehr als drei Millionen Besucher:innen

Umsatz in der WEBERZEILE steigt auf über 80 Millionen Euro

Bild 1: WEBERZEILE Außenfassade

Erneut positives Ergebnis in der Bilanz 2023 für die WEBERZEILE Ried: Sowohl die Besucher:innenfrequenz mit plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr als auch die Umsätze mit einem Plus von über 5 Prozent gegenüber 2022 zeichnen eine deutliche Kurve nach oben. Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 des Rieder Shopping-Centers seit der Eröffnung im Jahr 2015 nochmals übertroffen werden. Ausschlaggebend für den Erfolg waren mehrere Faktoren: Das beliebte Shopping-Quartier in der Rieder Innenstadt punktete bei den Konsument:innen als Nahversorger und mit Innovationen, wie den ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi in der Region sowie zahlreichen Services. Für mehr als 20.000 Kinder hatte die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP das passende Angebot parat. Knapp 500 Kindergeburtstags-Partys wurden dort gefeiert. 

NEU 18.04.2024 Center & Marken
Ab Freitag, dem 3. Mai: Ästhetik & Entspannung bei Pediküre und Maniküre

Kimmy Nails & Beauty eröffnet in der WEBERZEILE Ried

Shop Concept Kimmy Nails & Beauty

Schöne Nägel, Momente der Entspannung und des Glücks – dafür steht Kimmy Nails & Beauty, das am Freitag, dem 3. Mai, und damit am Tag der Rieder Shopping Night in der WEBERZEILE eröffnet. Das Rieder Shopping-Center erweitert damit sein Dienstleistungsangebot um die Bereiche Pediküre und Maniküre.

NEU 11.04.2024 Events
Weine verkosten, Zehner-Würfeln, Vereinsförderung gewinnen und vieles mehr

„Gmiatlich & Spritzig“: entspannt einkaufen bei der Rieder Shopping Night in der WEBERZEILE

Rieder Shopping Night in der WEBERZEILE © Wolfgang Grilz

Einen entspannten Shopping-Abend mit sensationellen Aktionen bieten die Markenshops der WEBERZEILE bei der Rieder Shopping Night am Freitag, dem 3. Mai, bis 21.00 Uhr. Unter dem Motto „Gmiatlich & Spritzig“ lockt das Rieder Shopping Center mit langem Einkaufsvergnügen, prickelnden Weinen von regionalen Winzern, Maibaumklettern, einer Vereinsförderung und vielem mehr.

NEU 27.03.2024 Events
Von 8. bis 27. April – alles rund um die Honigbiene und die Imkerei

Interaktive Bienen-Ausstellung in der WEBERZEILE

Bild 1: Bienen-Ausstellung

3D-Bienen-Modell, Bienen-Labyrinth, Bienen-Memory, Duftorgel und Foto-Point – bei der Bienen-Ausstellung von Montag, den 8. bis Samstag, den 27. April in der WEBERZEILE lässt sich die Welt der Bienen und der Imkerei interaktiv erkunden und erleben. Kurzweilig und informativ vermittelt diese hochwertige und kostenlose Ausstellung die große Bedeutung der Bienen für die Natur und für ein nachhaltiges Leben. 

Weitere Presseaussendungen laden