NEU 15.02.2024 Services
Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP: Inspirierende Bücher und spannende Spiele

Kooperation zwischen WEBERZEILE und Thalia animiert zum Lesen und fördert Spielfreude

Kooperation zwischen WEBERZEILE und Thalia

Bücherwürmer und Spiele-Fans aufgepasst: 15 inspirierende neue Bücher und 20 spannende Spiele machen ab sofort den Aufenthalt in der PLANET LOLLIPOP Kindererlebniswelt in der WEBERZEILE Ried noch abwechslungsreicher. Eine neue Kooperation mit Thalia, dem größten Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum, macht es möglich. PLANET LOLLIPOP ist ein Ort zum Spielen, Toben, Lernen und Feiern. Nun gewinnt auch das Thema Lesen noch mehr an Bedeutung.

NEU 07.03.2023 Services
Job Week: Branchenspezifische Führungen am 23. und 24. März

Die Shops der WEBERZEILE als Arbeitgeber kennenlernen

Bild1_Arbeiten in der WEBERZEILE

Unter dem Motto „Arbeiten in der WEBERZEILE – ein Blick hinter die Kulissen“ bietet das Rieder Shopping-Center am 23. und 24. März im Rahmen der Job Week der Wirtschaftskammer branchenspezifische Führungen durch die Shops und Gastronomiebetriebe. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, die tägliche Arbeit der Unternehmen hautnah mitzuerleben und die vielen Vorteile der Arbeitswelt in der WEBERZEILE kennenzulernen. Auch die Jobs im Center-Management kann man kennenlernen.

NEU 01.03.2023 Services
Neuer Betreiber für die Kinderwelt in der WEBERZEILE Ried

Kinderfreunde Innviertel übernehmen Betreuung im PLANET LOLLIPOP

Planet Lollipop in der WEBERZEILE © WEBERZEILE

Die beliebte Kinder-Erlebniswelt PLANET LOLLIPOP in der WEBERZEILE Ried hat mit den Kinderfreunden Innviertel ab 1. März einen neuen Betreiber. PLANET LOLLIPOP ist mit 300 m² die größte und auch die lustigste Indoor-Spielewelt im Innviertel. Jedes Jahr wird im PLANET LOLLIPOP rund 18.000 Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren ein abwechslungsreicher Spielespaß geboten – als Tagesbesucher oder bei einer der über 300 Geburtstagspartys mit lustigem Themenmotto.

NEU 02.12.2021 Services
10 Jahre Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“

Eine Erfolgsgeschichte: 28 Millionen Stück Gutscheine seit Einführung verkauft

Rieder Schwanthaler Zehner_c_Grilz
Der Beginn der Erfolgsgeschichte des beliebten Shopping-Center-Gutscheins „Der Zehner“ jährt sich heuer zum zehnten Mal. Sein Name ist Programm: In einer Stückelung von 10 Euro erhältlich, wurden bislang rund 28 Millionen Stück des „Zehner“-Gutscheins seit seiner Einführung ausgegeben. Die erfolgreiche Entwicklung führt SES nicht zuletzt auf die flächendeckende Einlösbarkeit in mittlerweile 13 SES-Shopping-Malls in Österreich zurück. Die Rieder WEBERZEILE kam mit ihrer Eröffnung 2015 auf die „Zehner“-Landkarte. Der „Rieder Schwanthaler Zehner“ ist im Center und zusätzlich auch in rund 250 Betrieben in und rund um Ried einlösbar. VARENA Vöcklabruck und WEBERZEILE liegen im aktuellen Verkaufsranking sogar in den Top 5 aller SES-Center in Österreich. Pünktlich zum 10. Geburtstag erhält der grüne Papiergutschein ein neues Design, pfiffige Gutscheinhüllen und einen neuen Verpackungsstand im Center, mit kreativen Ideen zum Selberverpacken. Rund 40 Prozent der „Zehner“-Gutscheine werden mittlerweile von Unternehmen für ihre Mitarbeitenden gekauft.
NEU 08.04.2021 Services
Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried und WEBERZEILE erweitern die Testmöglichkeiten in Ried

COVID-19-Teststraße im Einkaufszentrum WEBERZEILE

Bild1_Covid_Teststraße_WEBERZEILE_c_Grilz
Bestens vorbereitet öffnet heute Donnerstag, den 8. April im Einkaufszentrum WEBERZEILE in Ried eine COVID-19-Teststraße für Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende des Centers. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinien werden ab sofort von Montag bis Sonntag kostenlose Antigen-Schnelltests von medizinisch ausgebildetem Personal des Krankenhauses Rieds durchgeführt.
NEU 24.03.2021 Services
Rieder Schwanthaler Zehner – der Rieder Einkaufsgutschein:

Deutliche Steigerung beim Gutschein-Verkauf

Schwanthaler-Zehner_Albert-Ortig_Rudolf-Dobler-Strehle_Christoph-Vormair_c_STAMA_Ried

Der Rieder Schwanthaler Zehner hat sich im vergangenen Jahr als beliebter Einkaufsgutschein weiter etabliert. Trotz drei Lockdowns stieg sein Verkaufsumsatz um 19 Prozent auf knapp 3,4 Millionen Euro. Vor allem regionale Unternehmen kauften 2020 den Gutschein verstärkt als Geschenk für ihre Mitarbeitenden – das freut die Beschäftigten und stärkt die regionale Kaufkraft.

Weitere Presseaussendungen laden