Meldungsübersicht
NEU 07.09.2023 Center & Marken
Zwei namhafte italienische Marken bereichern ab Herbst das Angebot

Premiere im Innviertel: Intimissimi und Calzedonia neu und exklusiv in der WEBERZEILE

Bild 2_Intimissimi_MishinPhoto
Großartige Nachricht für alle Mode-Fans: Mit Intimissimi und Calzedonia eröffnen im Herbst zwei bekannte italienische Marken ihre Shops in der WEBERZEILE. Die Kollektionen von Intimissimi und Calzedonia werden dann im Innviertel exklusiv im Rieder Einkaufszentrum verkauft.
NEU 17.05.2023 Center & Marken
Rechnungen einsenden und Rieder Schwanthaler Zehner gewinnen!

In Ried ist jeder Euro mehr wert

Rieder Mehrwert-Tage©WEBERZEILE

Die Rieder Mehrwert-Tage sorgen auch 2023 für glückliche Gewinner:innen: Im Zeitraum von 1. bis 15. Juni ist in Ried wieder jeder Euro mehr wert, denn die WEBERZEILE und die STADT RIED laden gemeinsam zu den Rieder Mehrwert-Tagen ein. Als Belohnung für jeden Einkauf, Lokalbesuch und Co. gibt es täglich bis zu 250 € in Form von Rieder Schwanthaler Zehnern zu gewinnen.

NEU 13.04.2023 Center & Marken
Bilanz 2022: Fast 3 Millionen Besucher:innen und 16% Umsatzsteigerung

WEBERZEILE liefert bestes Jahr seit Eröffnung

Bild 1_WEBERZEILE Innenaufnahme © WEBERZEILE
Die WEBERZEILE Ried zieht für 2022 eine sehr positive Bilanz. Die rund 50 Shops erwirtschafteten im Vorjahr erstmals über 76 Millionen Euro. Das bedeutet ein Plus von 16 Prozent zu 2021 und toppt auch den Umsatz vor der Pandemie. Die beliebte Shopping-Destination punktete 2022 bei den Konsument:innen als Nahversorger, mit neuen Shops und Services. Knapp 3 Millionen Menschen besuchten 2022 die Shopping-Mall in der Rieder Innenstadt, ein Plus von 8 Prozent gegenüber 2021. Die Verkaufszahlen des Rieder Schwanthaler Zehner blieben nach dem Rekordjahr 2021 weiterhin auf sehr hohem Niveau. Insgesamt wurden Gutscheine in der Höhe von knapp 3,8 Millionen Euro verkauft. Die Kinderlebniswelt PLANET LOLLIPOP zählte rund 18.000 kleine Besucherinnen und Besucher, über 300 Kindergeburtstage wurden gefeiert.
NEU 27.02.2023 Center & Marken
Blumige Fashion-Ausstellung der Markenshops

Die WEBERZEILE startet modisch in den Frühling

Bild 1_Blumige Fashion-Ausstellung der Markenshops in der WEBERZEILE © Rene Wimmer

Zwischen 27. Februar und 18. März präsentiert die WEBERZEILE in einer farbenfrohen und blumigen Frühlings-Fashionausstellung die aktuellen Modetrends der Markenshops und lädt zum Frühjahrs-Shopping ein. Von bunt bis einfarbig, von dezent bis auffallend – in der WEBERZEILE ist von allem etwas dabei. Zum Abschluss der Ausstellung findet am Samstag, 18. März wieder das beliebte „Blumen pflücken“ statt.

NEU 23.02.2023 Center & Marken
Amerikanische Kultmarke ab 9. März im Rieder Einkaufszentrum

Modernster Dunkin‘-Shop eröffnet in der WEBERZEILE

Bild 1_Leckere und bunte Vielfalt im modernsten Dunkin‘-Shop © Dunkin‘

Mehr als 25 verschiedene Donuts, FAIRTRADE Kaffee und salzige Snacks – mit diesen und weiteren Spezialitäten verwöhnt Dunkin‘ ab 9. März seine Kund:innen in einem 70m²-Shop in der WEBERZEILE Ried. Und es wird eine ganz besondere Filiale. Denn die amerikanische Kultmarke eröffnet in Ried den ersten Shop in Österreich, der nach dem brandneuen Konzept errichtet wird.

NEU 15.12.2022 Center & Marken
Asiatische Küche mit höchstem Genuss im Rieder Einkaufszentrum

Haikky Asia eröffnet neu in der WEBERZEILE Ried

Bild1_Haikky Asia eröffnet neu in der WEBERZEILE Ried © WEBERZEILE

Doppelte Fläche, neues Design, ein größeres Buffet und damit noch mehr Genuss – Donnerstag, der 15. Dezember, wird zum Feiertag für alle Fans der asiatischen Küche. An diesem Tag eröffnet das beliebte Restaurant Haikky Asia nach kurzen Umbau- und Erweiterungsarbeiten in der WEBERZEILE Ried neu.  

Weitere Presseaussendungen laden