Meldungsübersicht
NEU 25.10.2024 Center & Marken
10 Projekte aus 6 Bundesländern: Die besten der über 200 Einreichungen aus ganz Österreich für den yip.at Business-Förderpreis 2024 wurden von der vierköpfigen Fachjury ausgewählt.

yip.at Business-Förderpreis 2024 – die Finalist:innen stehen fest – auch zwei Projekte aus Linz mit dabei

Christoph Andexlinger SES CEO yip.at

Es geht in die finale Phase des yip.at Business-Förderpreises 2024: Von der Surfboard-Manufaktur aus Salzburg über einen Second-Hand-Laden in Linz bis hin zum „Sauerteigland“ in Schwaz in Tirol haben es die zehn besten eingereichten Konzepte aus sechs Bundesländern ins Finale geschafft. Nun startet die Voting-Phase für die yip.at-Community, die über Instagram die Projekte mit einer Stimme unterstützen können. Am Montag, den 11. November 2024 werden die Gewinnerprojekte in Salzburg bekannt gegeben. Den Gewinnern winken in Summe 10.000 Euro und eine Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich. Mit „Die Pastamacher“ und „Buddy and Murphy“ haben zwei Linzer Projekte die Chance auf den yip.at Business-Förderpreis 2024.

NEU 22.10.2024 Center & Marken
Trendmarke für Jugendliche und Junggebliebene feiert Premiere im Innviertel

KULT kommt ab 7. November in die WEBERZEILE

KULT in der WEBERZEILE

Feiertag für alle hippen und experimentierfreudigen Modefans! Am Donnerstag, dem 7. November, eröffnet KULT seinen Shop in der WEBERZEILE, den ersten im Innviertel. KULT steht für die neueste und angesagteste Streetwear-Mode. In der ersten Woche wartet auf alle Besucher:innen eine ganz besondere Eröffnungsaktion. Die WEBERZEILE Ried unterstreicht damit einmal mehr ihre große Kompetenz in Sachen Mode. 

NEU 27.08.2024 Center & Marken
Bereits über 100 Einreichungen: Der yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit den oberösterreichischen SES Shopping-Centern WEBERZEILE Ried, MAX.CENTER Wels und VARENA Vöcklabruck engagier

yip.at Business-Förderpreis: Diese Fachjury wählt die Gewinnerprojekte für die Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro aus

yip.at Business-Förderpreis

Bereits zum fünften Mal kürt die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis: Dieses Jahr sind bereits mehr als 100 Bewerbungen aus ganz Österreich eingegangen. Jetzt steht auch die vierköpfige Fachjury fest. Sie wird nach dem Ende der Einreichfrist ab 30. September 2024 aus allen Projekten die drei Gewinner:innen der yip.at Business-Förderung wählen. Die Verlautbarung der diesjährigen Preisträger:innen findet im November statt. Sie erhalten den yip.at Business-Förderpreis im Gesamtwert von 10.000 Euro und ein Promotionpaket in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich, wie der WEBERZEILE Ried, dem MAX.CENTER Wels oder der VARENA Vöcklabruck.

NEU 19.07.2024 Center & Marken
Energiesparende Klimatisierung, umfangreiches Sommerprogramm & attraktive Angebote

WEBERZEILE Ried: Cooles Shopping auch bei heißen Temperaturen

Photovoltaik am Dach der WEBERZEILE

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Shopping Center der optimale Platz für eine Abkühlung. Die WEBERZEILE Ried lädt im Sommer zum Shopping bei angenehmen Temperaturen ein. Dabei wird eine ausgeklügelte Gebäudetechnik eingesetzt, um möglichst viel Energie zu sparen. Die Klimatisierung erfolgt zu 100 Prozent mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien. 40 Prozent der Energie stammt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage. 

NEU 21.05.2024 Center & Marken
Rechnungen einsenden und Rieder Schwanthaler Zehner gewinnen!

Rieder Mehrwert-Tage von 1. bis 15. Juni

Rieder Mehrwert-Tage

Ried – die Einkaufsstadt mit Mehrwert: Ob Einkaufen oder Ausgehen, im Zeitraum von 1. bis 15. Juni ist in Ried wieder jeder Euro mehr wert, denn die WEBERZEILE, das Stadtmarketing und der Verein der Rieder Wirtschaft laden heuer bereits zum fünften Mal gemeinsam zu den Rieder Mehrwert-Tagen ein. Als Belohnung für jeden Einkauf, Lokalbesuch und Co. gibt es täglich bis zu 300 € in Form von Rieder Schwanthaler Zehnern zu gewinnen.

NEU 24.04.2024 Center & Marken
Bilanz 2023: Mehr als drei Millionen Besucher:innen

Umsatz in der WEBERZEILE steigt auf über 80 Millionen Euro

Bild 1: WEBERZEILE Außenfassade

Erneut positives Ergebnis in der Bilanz 2023 für die WEBERZEILE Ried: Sowohl die Besucher:innenfrequenz mit plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr als auch die Umsätze mit einem Plus von über 5 Prozent gegenüber 2022 zeichnen eine deutliche Kurve nach oben. Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 des Rieder Shopping-Centers seit der Eröffnung im Jahr 2015 nochmals übertroffen werden. Ausschlaggebend für den Erfolg waren mehrere Faktoren: Das beliebte Shopping-Quartier in der Rieder Innenstadt punktete bei den Konsument:innen als Nahversorger und mit Innovationen, wie den ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi in der Region sowie zahlreichen Services. Für mehr als 20.000 Kinder hatte die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP das passende Angebot parat. Knapp 500 Kindergeburtstags-Partys wurden dort gefeiert. 

Weitere Presseaussendungen laden