NEU 08.04.2021 Center & Marken
Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried und WEBERZEILE erweitern die Testmöglichkeiten in Ried

COVID-19-Teststraße im Einkaufszentrum WEBERZEILE

Bild1_Covid_Teststraße_WEBERZEILE_c_Grilz
Bestens vorbereitet öffnet heute Donnerstag, den 8. April im Einkaufszentrum WEBERZEILE in Ried eine COVID-19-Teststraße für Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende des Centers. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinien werden ab sofort von Montag bis Sonntag kostenlose Antigen-Schnelltests von medizinisch ausgebildetem Personal des Krankenhauses Rieds durchgeführt.
NEU 29.03.2021 Center & Marken
WEBERZEILE: Shopping-Tipp für Osterhasen

Ostern als Umsatzbringer für den Handel

WEBERZEILE-Ried_c_ChrisPerkles

Ostern ist im Handel neben Weihnachten eine der wichtigsten Saisonen. Im SES-Shopping-Center WEBERZEILE läuft das Geschäft mit Ostern heuer wieder auf Hochtouren. Musste der stationäre Handel im vergangenen Jahr auf die umsatzstarke Saison pandemiebedingt verzichten, will man heuer wieder aus dem Vollen schöpfen.

NEU 24.03.2021 Center & Marken
Rieder Schwanthaler Zehner – der Rieder Einkaufsgutschein:

Deutliche Steigerung beim Gutschein-Verkauf

Schwanthaler-Zehner_Albert-Ortig_Rudolf-Dobler-Strehle_Christoph-Vormair_c_STAMA_Ried

Der Rieder Schwanthaler Zehner hat sich im vergangenen Jahr als beliebter Einkaufsgutschein weiter etabliert. Trotz drei Lockdowns stieg sein Verkaufsumsatz um 19 Prozent auf knapp 3,4 Millionen Euro. Vor allem regionale Unternehmen kauften 2020 den Gutschein verstärkt als Geschenk für ihre Mitarbeitenden – das freut die Beschäftigten und stärkt die regionale Kaufkraft.

NEU 21.01.2021 Center & Marken
Einkaufszentrum vergibt zwei weitere große Bereiche an Innviertler Unternehmen:

WEBERZEILE Ried setzt auf Regionalität

Bild1_Vormair_Schmidt_WEBERZEILE
Seit über fünf Jahren gibt es nun die WEBERZEILE in der Rieder Innenstadt. Neben dem Streben nach besonderen Shopping-Erlebnissen für die Kunden, war von Beginn an auch Regionalität ein zentrales Thema. Und so vertraut das Einkaufszentrum nun zwei weitere große Bereiche - Sicherheit und Grünraumpflege – zwei Innviertler Unternehmen an.
NEU 25.11.2020 Center & Marken
SES-Studie: Rund 40 Prozent planen heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk

Gutscheinkauf in der WEBERZEILE unterstützt stationären Handel

Bild1_Rieder_Schwanthaler_Zehner_c_WEBERZEILE
Eine repräsentative Studie des Linzer Market-Instituts im Auftrag von WEBERZEILE-Betreiber SES Spar European Shopping Centers besagt, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer für rund 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung eine Rolle spielen. Der Kauf von Einkaufsgutscheinen von Geschäften aus der Region kommt jetzt mehr denn je den Hunderttausenden Arbeitsplätzen im stationären Handel zugute. Als einer der erfolgreichsten Gutscheine im stationären Handel gilt „Der Zehner“ von SES quer über Österreich verteilt in zwölf Shopping Malls. Der „Rieder Schwanthaler Zehner“, der lokale Rieder Einkaufsgutschein, der zudem auch in 250 Betrieben in und um Ried gilt, kann sowohl online als auch direkt im Center bzw. bei den Rieder Verkaufsstellen erworben werden. Vor allem Firmen nutzen jedes Jahr mit steigender Tendenz den Gutschein als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden.
Bild1_c_Andreas_Kolarik
Täglich frisch ans Werk gehen die rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WEBERZEILE im Herzen von Ried. Denn hier finden sie mit ihren vielfältigen Talenten und Interessen ein Top-Arbeitsumfeld: In den Shops ebenso wie in den Gastronomiebetrieben oder dem Verwaltungs- und Servicebereich. Bestätigt wird diese besondere Arbeitsplatzqualität von Beginn an durch eine hohe Mitarbeitertreue, die kürzlich seitens des Centers auch belohnt wurde.
Weitere Presseaussendungen laden