Meldungsübersicht
NEU 02.04.2025 Center & Marken
Bilanz 2024: WEBERZEILE mit neuem Umsatzrekord

Über drei Millionen Besucher:innen bringen starkes Umsatzwachstum

WEBERZEILE Außenfassade

Die WEBERZEILE Ried konnte 2024 ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben: Mit einer erneuten Frequenzsteigerung auf über drei Millionen Menschen und einem Umsatzwachstum von 5,3 Prozent auf insgesamt 84 Millionen Euro liegt das Center deutlich über der allgemeinen Marktentwicklung. Damit zählt die WEBERZEILE auch zu den Top 3 der wachstumsstärksten SES Standorte. Dieser Erfolg ist in der hohen Bedeutung der WEBERZEILE als Shopping- und Erlebnisdestination für das gesamte Innviertel begründet.

NEU 18.02.2025 Center & Marken
Neue Schneiderei auch Annahmestelle für den Wäscheservice der Textilpflege Leitgeb

Änderungsschneiderei MUSTI eröffnet in der WEBERZEILE

Eröffnung Änderungsschneiderei MUSTI

Mit 1. März ist die WEBERZEILE Ried um ein weiteres attraktives Shop-Angebot reicher. An diesem Tag öffnet die Änderungsschneiderei MUSTI im Obergeschoss direkt neben dem Weberbräu ihr Geschäft. Neben den vielfältigen Dienstleitungen der Änderungsschneiderei bietet MUSTI ein weiteres Service: Die Änderungsschneiderei ist Partner für den Wäscheservice von Textilpflege Leitgeb. Für das Innviertler Traditionsunternehmen wird bei MUSTI Bekleidung und Wäsche angenommen und ausgegeben. 

NEU 11.02.2025 Center & Marken
Frisch, farbig, Frühling: Markenshops zeigen Modetrends in Fashion-Ausstellung

Die WEBERZEILE startet modisch in den Frühling

Bild 1: Blumige Fashion-Ausstellung der Markenshops in der WEBERZEILE

Erleben Sie von 10. Februar bis 1. März bei der Fashion-Ausstellung in der WEBERZEILE die neuesten Frühlingstrends der Markenshops. Von bunt bis einfarbig, von sportlich bis schick – in der WEBERZEILE ist für alle etwas dabei. Krönender Abschluss: Am Samstag, 1. März findet ab 10 Uhr wieder das beliebte „Blumen pflücken“ statt. 

Center-Manager Christoph Vormair mit TÜV Zertifikat

SES setzt ein starkes Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz: Das Unternehmen hat Ende 2024 erfolgreich ein umfassendes Umwelt-Managementsystem eingeführt und hierfür die Zertifizierung nach ISO 14001 durch den TÜV Austria erhalten. Dies gilt sowohl für die SES Zentrale als auch für den WEBERZEILE Ried und weitere 14 SES Shopping-Malls in Österreich.

Weihnachten in der WEBERZEILE

Eine positive Bilanz kann die WEBERZEILE Ried für das bisherige Weihnachts-Shopping ziehen: Einem außergewöhnlich starken November mit zwölf Prozent mehr Besucher:innen am Black Friday folgte ein sehr solides Weihnachtsgeschäft im Dezember. Damit geht der stationäre Handel optimistisch und mit Rückenwind in das letzte Advent-Wochenende, das mit dem 23. Dezember um einen attraktiven Einkaufs-Montag verlängert wird. Der Weihnachtsmarkt in der WEBERZEILE läuft ebenfalls noch bis 24. Dezember. Gefragt sind bisher ganz besonders Schreib- und Spielwaren, Elektro- und Küchengeräte, Winter-Outfits, Lebensmittel und die beliebten Rieder Schwanthaler Zehner.

NEU 02.12.2024 Center & Marken
Besucherrekord bei Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende

WEBERZEILE Ried: Sensationeller Black Friday, erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping

Weihnachtstraum in der WEBERZEILE

Mit einem besonders erfolgreichen Black Friday, einer starken Black Week und einem erfreulichen ersten Advent-Wochenende startete die WEBERZEILE Ried positiv ist das Weihnachtsshopping. Die stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre im Rieder Shopping-Center verbunden mit attraktiven Veranstaltungen und Aktionen der Shop-Partner ließen sich eine Vielzahl an Besucher:innen nicht entgehen. Beim bereits traditionellen Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende waren über 3.000 Besucher:innen mit dabei. Große Nachfrage gab es bisher vor allem bei Schreib- und Spielwaren, bei Elektro- und Küchengeräten, bei Winter-Outfits und beim Rieder Schwanthaler Zehner.

Weitere Presseaussendungen laden