Meldungsübersicht
Weihnachten in der WEBERZEILE

Eine positive Bilanz kann die WEBERZEILE Ried für das bisherige Weihnachts-Shopping ziehen: Einem außergewöhnlich starken November mit zwölf Prozent mehr Besucher:innen am Black Friday folgte ein sehr solides Weihnachtsgeschäft im Dezember. Damit geht der stationäre Handel optimistisch und mit Rückenwind in das letzte Advent-Wochenende, das mit dem 23. Dezember um einen attraktiven Einkaufs-Montag verlängert wird. Der Weihnachtsmarkt in der WEBERZEILE läuft ebenfalls noch bis 24. Dezember. Gefragt sind bisher ganz besonders Schreib- und Spielwaren, Elektro- und Küchengeräte, Winter-Outfits, Lebensmittel und die beliebten Rieder Schwanthaler Zehner.

NEU 02.12.2024 Center & Marken
Besucherrekord bei Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende

WEBERZEILE Ried: Sensationeller Black Friday, erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping

Weihnachtstraum in der WEBERZEILE

Mit einem besonders erfolgreichen Black Friday, einer starken Black Week und einem erfreulichen ersten Advent-Wochenende startete die WEBERZEILE Ried positiv ist das Weihnachtsshopping. Die stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre im Rieder Shopping-Center verbunden mit attraktiven Veranstaltungen und Aktionen der Shop-Partner ließen sich eine Vielzahl an Besucher:innen nicht entgehen. Beim bereits traditionellen Krampus- und Perchtenlauf am ersten Advent-Wochenende waren über 3.000 Besucher:innen mit dabei. Große Nachfrage gab es bisher vor allem bei Schreib- und Spielwaren, bei Elektro- und Küchengeräten, bei Winter-Outfits und beim Rieder Schwanthaler Zehner.

NEU 25.10.2024 Center & Marken
10 Projekte aus 6 Bundesländern: Die besten der über 200 Einreichungen aus ganz Österreich für den yip.at Business-Förderpreis 2024 wurden von der vierköpfigen Fachjury ausgewählt.

yip.at Business-Förderpreis 2024 – die Finalist:innen stehen fest – auch zwei Projekte aus Linz mit dabei

Christoph Andexlinger SES CEO yip.at

Es geht in die finale Phase des yip.at Business-Förderpreises 2024: Von der Surfboard-Manufaktur aus Salzburg über einen Second-Hand-Laden in Linz bis hin zum „Sauerteigland“ in Schwaz in Tirol haben es die zehn besten eingereichten Konzepte aus sechs Bundesländern ins Finale geschafft. Nun startet die Voting-Phase für die yip.at-Community, die über Instagram die Projekte mit einer Stimme unterstützen können. Am Montag, den 11. November 2024 werden die Gewinnerprojekte in Salzburg bekannt gegeben. Den Gewinnern winken in Summe 10.000 Euro und eine Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich. Mit „Die Pastamacher“ und „Buddy and Murphy“ haben zwei Linzer Projekte die Chance auf den yip.at Business-Förderpreis 2024.

NEU 22.10.2024 Center & Marken
Trendmarke für Jugendliche und Junggebliebene feiert Premiere im Innviertel

KULT kommt ab 7. November in die WEBERZEILE

KULT in der WEBERZEILE

Feiertag für alle hippen und experimentierfreudigen Modefans! Am Donnerstag, dem 7. November, eröffnet KULT seinen Shop in der WEBERZEILE, den ersten im Innviertel. KULT steht für die neueste und angesagteste Streetwear-Mode. In der ersten Woche wartet auf alle Besucher:innen eine ganz besondere Eröffnungsaktion. Die WEBERZEILE Ried unterstreicht damit einmal mehr ihre große Kompetenz in Sachen Mode. 

NEU 27.08.2024 Center & Marken
Bereits über 100 Einreichungen: Der yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit den oberösterreichischen SES Shopping-Centern WEBERZEILE Ried, MAX.CENTER Wels und VARENA Vöcklabruck engagier

yip.at Business-Förderpreis: Diese Fachjury wählt die Gewinnerprojekte für die Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro aus

yip.at Business-Förderpreis

Bereits zum fünften Mal kürt die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis: Dieses Jahr sind bereits mehr als 100 Bewerbungen aus ganz Österreich eingegangen. Jetzt steht auch die vierköpfige Fachjury fest. Sie wird nach dem Ende der Einreichfrist ab 30. September 2024 aus allen Projekten die drei Gewinner:innen der yip.at Business-Förderung wählen. Die Verlautbarung der diesjährigen Preisträger:innen findet im November statt. Sie erhalten den yip.at Business-Förderpreis im Gesamtwert von 10.000 Euro und ein Promotionpaket in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich, wie der WEBERZEILE Ried, dem MAX.CENTER Wels oder der VARENA Vöcklabruck.

NEU 19.07.2024 Center & Marken
Energiesparende Klimatisierung, umfangreiches Sommerprogramm & attraktive Angebote

WEBERZEILE Ried: Cooles Shopping auch bei heißen Temperaturen

Photovoltaik am Dach der WEBERZEILE

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Shopping Center der optimale Platz für eine Abkühlung. Die WEBERZEILE Ried lädt im Sommer zum Shopping bei angenehmen Temperaturen ein. Dabei wird eine ausgeklügelte Gebäudetechnik eingesetzt, um möglichst viel Energie zu sparen. Die Klimatisierung erfolgt zu 100 Prozent mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien. 40 Prozent der Energie stammt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage. 

Weitere Presseaussendungen laden