Meldungsübersicht
NEU 27.08.2024 Center & Marken
Bereits über 100 Einreichungen: Der yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit den oberösterreichischen SES Shopping-Centern WEBERZEILE Ried, MAX.CENTER Wels und VARENA Vöcklabruck engagier

yip.at Business-Förderpreis: Diese Fachjury wählt die Gewinnerprojekte für die Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro aus

yip.at Business-Förderpreis

Bereits zum fünften Mal kürt die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis: Dieses Jahr sind bereits mehr als 100 Bewerbungen aus ganz Österreich eingegangen. Jetzt steht auch die vierköpfige Fachjury fest. Sie wird nach dem Ende der Einreichfrist ab 30. September 2024 aus allen Projekten die drei Gewinner:innen der yip.at Business-Förderung wählen. Die Verlautbarung der diesjährigen Preisträger:innen findet im November statt. Sie erhalten den yip.at Business-Förderpreis im Gesamtwert von 10.000 Euro und ein Promotionpaket in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich, wie der WEBERZEILE Ried, dem MAX.CENTER Wels oder der VARENA Vöcklabruck.

NEU 19.07.2024 Center & Marken
Energiesparende Klimatisierung, umfangreiches Sommerprogramm & attraktive Angebote

WEBERZEILE Ried: Cooles Shopping auch bei heißen Temperaturen

Photovoltaik am Dach der WEBERZEILE

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Shopping Center der optimale Platz für eine Abkühlung. Die WEBERZEILE Ried lädt im Sommer zum Shopping bei angenehmen Temperaturen ein. Dabei wird eine ausgeklügelte Gebäudetechnik eingesetzt, um möglichst viel Energie zu sparen. Die Klimatisierung erfolgt zu 100 Prozent mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien. 40 Prozent der Energie stammt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage. 

NEU 21.05.2024 Center & Marken
Rechnungen einsenden und Rieder Schwanthaler Zehner gewinnen!

Rieder Mehrwert-Tage von 1. bis 15. Juni

Rieder Mehrwert-Tage

Ried – die Einkaufsstadt mit Mehrwert: Ob Einkaufen oder Ausgehen, im Zeitraum von 1. bis 15. Juni ist in Ried wieder jeder Euro mehr wert, denn die WEBERZEILE, das Stadtmarketing und der Verein der Rieder Wirtschaft laden heuer bereits zum fünften Mal gemeinsam zu den Rieder Mehrwert-Tagen ein. Als Belohnung für jeden Einkauf, Lokalbesuch und Co. gibt es täglich bis zu 300 € in Form von Rieder Schwanthaler Zehnern zu gewinnen.

NEU 24.04.2024 Center & Marken
Bilanz 2023: Mehr als drei Millionen Besucher:innen

Umsatz in der WEBERZEILE steigt auf über 80 Millionen Euro

Bild 1: WEBERZEILE Außenfassade

Erneut positives Ergebnis in der Bilanz 2023 für die WEBERZEILE Ried: Sowohl die Besucher:innenfrequenz mit plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr als auch die Umsätze mit einem Plus von über 5 Prozent gegenüber 2022 zeichnen eine deutliche Kurve nach oben. Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 des Rieder Shopping-Centers seit der Eröffnung im Jahr 2015 nochmals übertroffen werden. Ausschlaggebend für den Erfolg waren mehrere Faktoren: Das beliebte Shopping-Quartier in der Rieder Innenstadt punktete bei den Konsument:innen als Nahversorger und mit Innovationen, wie den ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi in der Region sowie zahlreichen Services. Für mehr als 20.000 Kinder hatte die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP das passende Angebot parat. Knapp 500 Kindergeburtstags-Partys wurden dort gefeiert. 

NEU 18.04.2024 Center & Marken
Ab Freitag, dem 3. Mai: Ästhetik & Entspannung bei Pediküre und Maniküre

Kimmy Nails & Beauty eröffnet in der WEBERZEILE Ried

Shop Concept Kimmy Nails & Beauty

Schöne Nägel, Momente der Entspannung und des Glücks – dafür steht Kimmy Nails & Beauty, das am Freitag, dem 3. Mai, und damit am Tag der Rieder Shopping Night in der WEBERZEILE eröffnet. Das Rieder Shopping-Center erweitert damit sein Dienstleistungsangebot um die Bereiche Pediküre und Maniküre.

NEU 19.02.2024 Center & Marken
Markenshops zeigen Frühlingstrends in blumiger Fashion-Ausstellung

Die WEBERZEILE startet modisch in den Frühling

Bild 1: Blumige Fashion-Ausstellung der Markenshops in der WEBERZEILE

Entdecken Sie von 19. Februar bis 9. März bei der frühlingshaften Fashionausstellung in der WEBERZEILE die neuesten Modetrends der Markenshops. Von bunt bis einfarbig, von sportlich bis schick – in der WEBERZEILE ist von allem etwas dabei. Zum Abschluss der Ausstellung findet am Samstag, 9. März ab 10 Uhr wieder das beliebte „Blumen pflücken“ statt. 

Weitere Presseaussendungen laden