NEU 24.04.2024 Center & Marken
Bilanz 2023: Mehr als drei Millionen Besucher:innen

Umsatz in der WEBERZEILE steigt auf über 80 Millionen Euro

Bild 1: WEBERZEILE Außenfassade

Erneut positives Ergebnis in der Bilanz 2023 für die WEBERZEILE Ried: Sowohl die Besucher:innenfrequenz mit plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr als auch die Umsätze mit einem Plus von über 5 Prozent gegenüber 2022 zeichnen eine deutliche Kurve nach oben. Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 des Rieder Shopping-Centers seit der Eröffnung im Jahr 2015 nochmals übertroffen werden. Ausschlaggebend für den Erfolg waren mehrere Faktoren: Das beliebte Shopping-Quartier in der Rieder Innenstadt punktete bei den Konsument:innen als Nahversorger und mit Innovationen, wie den ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi in der Region sowie zahlreichen Services. Für mehr als 20.000 Kinder hatte die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP das passende Angebot parat. Knapp 500 Kindergeburtstags-Partys wurden dort gefeiert.

NEU 18.04.2024 Center & Marken
Ab Freitag, dem 3. Mai: Ästhetik & Entspannung bei Pediküre und Maniküre

Kimmy Nails & Beauty eröffnet in der WEBERZEILE Ried

Shop Concept Kimmy Nails & Beauty

Schöne Nägel, Momente der Entspannung und des Glücks – dafür steht Kimmy Nails & Beauty, das am Freitag, dem 3. Mai, und damit am Tag der Rieder Shopping Night in der WEBERZEILE eröffnet. Das Rieder Shopping-Center erweitert damit sein Dienstleistungsangebot um die Bereiche Pediküre und Maniküre.

NEU 19.02.2024 Center & Marken
Markenshops zeigen Frühlingstrends in blumiger Fashion-Ausstellung

Die WEBERZEILE startet modisch in den Frühling

Bild 1: Blumige Fashion-Ausstellung der Markenshops in der WEBERZEILE

Entdecken Sie von 19. Februar bis 9. März bei der frühlingshaften Fashionausstellung in der WEBERZEILE die neuesten Modetrends der Markenshops. Von bunt bis einfarbig, von sportlich bis schick – in der WEBERZEILE ist von allem etwas dabei. Zum Abschluss der Ausstellung findet am Samstag, 9. März ab 10 Uhr wieder das beliebte „Blumen pflücken“ statt.

NEU 12.12.2023 Center & Marken
Erfolgreiches zweites Advent-Wochenende in der WEBERZEILE Ried

Weihnachtsshopping läuft auf Hochtouren

Bild 1_Weihnachtliches Shopping in der WEBERZEILE_Franz Kaufmann

Am langen Einkaufs-Wochenende mit dem Marien-Feiertag am 8. Dezember nahm das Weihnachtsshopping in der WEBERZEILE so richtig an Fahrt auf. Nach dem verschneiten Auftakt zu Adventbeginn kamen am zweiten Advent-Wochenende sowohl am Feiertag als auch am Samstag wieder deutlich mehr Besucher:innen in die WEBERZEILE als im vergangenen Jahr. Entsprechend optimistisch blicken alle Shops und Gastronomiebetriebe auf die zweite Hälfte des Weihnachtsshoppings bis 23. Dezember.

NEU 04.12.2023 Center & Marken
Bis auf verschneitem Samstag mehr Besucher:innen als im Vorjahr

Erfolgreicher Advent-Auftakt in der WEBERZEILE Ried

Bild1_Weihnachtsmarkt WEBERZEILE_Rene Wimmer

Das stimmungsvolle Weihnachtsshopping, die Black Week mit attraktiven Angeboten und zahlreiche Programm-Highlights lockten bereits bis zum 1. Advent viele Besucher:innen in die WEBERZEILE Ried. Nur am 2. Dezember, der von außergewöhnlichen Wetterkapriolen geprägt war, kamen weniger Kund:innen als im Vorjahr in das Shopping-Center. Entsprechend optimistisch blicken die Shops und Gastro-Betriebe deshalb auch auf die kommenden Advent-Wochen. Der kurze Advent lässt in diesem Jahr einen zusätzlichen Einkaufsturbo bis Weihnachten erwarten.

NEU 06.11.2023 Center & Marken
WEBERZEILE Ried erweiterte Shop-Mix mit zwei namhaften italienischen Marken

Erfolgreiche Eröffnung: Intimissimi und Calzedonia neu und exklusiv in der WEBERZEILE

Bild1_Eröffnung Calzedonia_WEBERZEILE

Exklusiv im Innviertel: Am Samstag, 4. November eröffneten mit Intimissimi und Calzedonia zwei bekannte italienische Marken ihre Shops in der WEBERZEILE. Alle Mode-Fans dürfen sich ab sofort auf die Kollektionen von Intimissimi und Calzedonia exklusiv im Rieder Shopping Center im Innviertel freuen.

Weitere Presseaussendungen laden