WEBERZEILE Ried

PRESSE

Neue, moderne E-Ladeinfrastruktur in der WEBERZEILE

Zwölf Ladeplätze ab sofort in der Tiefgarage UG1 verfügbar

(v.l.n.r.) Patrick Tscholl (Linz AG), Christian Lechner (Linz AG), Christoph Vormair (Center-Manager WEBERZEILE), Anna Pixner (Linz AG) und Josef Leherbauer (Leiter Center-Technik WEBERZEILE) nehmen die neuen Schnellladestationen in Betrieb.
© WEBERZEILE
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Die WEBERZEILE setzt einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität: Ab sofort stehen den Kund:innen mitten in Ried zwölf neue und moderne E-Lademöglichkeiten im UG1 der Tiefgarage zur Verfügung. Die neue Ladeeinrichtung umfasst zwei Schnellladepunkte mit bis zu 160 kW, sechs Ladepunkte mit bis zu 50 kW sowie vier AC-Ladestationen mit 11 kW. Betrieben wird die Ladeinfrastruktur von der LINZ AG – sie bietet nun für alle Bedürfnisse die passende Lösung.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden jetzt auch Schnelllader anbieten können. Als regionaler Treffpunkt und Shopping-Center Nummer 1 im Innviertel ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere Besucherinnen und Besucher alles unter einem Dach vorfinden. Dazu gehört auch eine moderne und zeitgerechte Ladeinfrastruktur – insbesondere im Bereich der E-Mobilität“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE.

 

„Unser kontinuierlicher Ausbau der Ladeinfrastruktur ist ein zentraler Beitrag zur Mobilitätswende – und diesen Weg setzen wir auch 2026 fort. Mit den neuen Ladepunkten in der WEBERZEILE schaffen wir moderne und gut erreichbare Angebote für alle, die in der Region unterwegs sind. Damit unterstützen wir nachhaltige Mobilität genau dort, wo sie im Alltag stattfindet“, erklärt LINZ AG‑Vorstandsdirektor Mag. DI Josef Siligan.

 

Wichtiger Beitrag zur E-Mobilität in unserer Region

 

Mit den neuen Ladestationen verbindet die WEBERZEILE komfortables Einkaufen mit zukunftsorientierter Mobilität und stärkt damit ihre Rolle als nachhaltiger Standort im Innviertel. Die WEBERZEILE reagiert auch auf die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen und gut erreichbaren Stromladestellen in der Region und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur E-Mobilität im Innviertel und darüber hinaus.

 

Ladevorgang während der Öffnungszeiten möglich

 

Die zwölf neuen und modernen Ladestellen werden von der LINZ AG betrieben. Infos zu den Tarifen gibt es auf der LINZ AG-Homepage unter www.linzag.at, in den jeweiligen Apps und direkt bei den Ladesäulen. Die Ladestationen in der WEBERZEILE scheinen ab sofort auch in allen einschlägigen Plattformen und Navigationssystemen auf. Der Ladevorgang ist mit allen gängigen Ladekarten, Apps und Direct Payment während der Öffnungszeiten der Tiefgarage – täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr – nutzbar. Die Ausfahrt ist jederzeit möglich.

 

WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 32 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 866.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise hat WEBERZEILE bislang erhalten:
ICSC Regeneration Award 2017

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2514 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© WEBERZEILE
© Evatrifft
© Robert Maybach

Dokumente 1
  • PA_Neue E-Ladeinfrastruktur in der WEBERZEILE
    PA_Neue E-Ladeinfrastruktur in der WEBERZEILE

Kontakt
(1) Christoph Vormair

Mag. Christoph Vormair, MSc
Center-Manager WEBERZEILE

WEBERZEILE Ried GmbH & Co KG
Weberzeile 1
4910 Ried

T +43 7752 84040
E-Mail
Christoph Vormair
Center-Manager WEBERZEILE
Mag. Christoph Vormair, MSc

T +43 (0) 77 52 / 840 40

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler