WEBERZEILE Ried

PRESSE

Starke Black Week gibt den Startschuss für das Weihnachtsshopping in der WEBERZEILE

Erfolgreicher Start in die umsatzstärkste Zeit des Jahres

© SkylineMedien
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Die Black Week zeigte sich in der WEBERZEILE einmal mehr als wichtiger Impulsgeber fürs Weihnachtsgeschäft. Die Woche vor dem ersten Advent war mit starken Aktionen der Shop-Partner der klare Startschuss für die umsatzstärkste Zeit des Jahres. In Kombination mit den winterlichen Temperaturen stiegen in den letzten zwei Novemberwochen die Besucherfrequenzen über das Vorjahr. Klare Produkttrends ließen sich dabei noch nicht zu erkennen. Die Besucher:innen schätzen die weihnachtliche Dekoration, den Weihnachtsmarkt und die besondere Weihnachtsstimmung im Center. Auch bei den Händlern herrscht gute Stimmung und Vorfreude auf das Weihnachtsgeschäft.

 

Das erste Adventwochenende war gleichzeitig der Höhepunkt der Black Week, die den Auftakt für das heurige Weihnachtsgeschäft bildete. Viele Shop-Partner starteten ihre Aktionen bereits vor dem Black Friday und verlängerten sie über mehrere Tage. Die Black Week wurde damit zur wichtigsten Frequenzzeit im November. 

 

Christoph Andexlinger, CEO von SES Spar European Shopping Centers: 

„Wir investieren viel Kreativität und Zeit, um in unseren Malls Atmosphäre, Erlebnis und Angebot möglichst inspirierend für die Weihnachtszeit zu schaffen. Vom festlich inszenierten Center über liebevoll und handverlesene Weihnachtsmärkte bis hin zu starken Aktionen unserer Shop-Partner: Die positive Resonanz und vor allem die steigende Frequenz zum Start der Black Week stimmen uns sehr zuversichtlich für die nächsten drei Wochen – dann ist ja schon Weihnachten!“

Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE:

„Die WEBERZEILE ist bereit für ein entspanntes und inspirierendes Weihnachtsshopping! Und die Black Week war auch heuer wieder der perfekte Auftakt dazu. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Adventwochen und unsere vielfältigen Event-Highlights.“

 

Besonderes Shopping-Erlebnisse steigert die Besucherfrequenz

Neben den vielfältigen Shop-Angeboten und der hohen Rabatt-Aktionen in der Black Week, zählt das besondere Shopping-Erlebnis als Hauptgrund für den Besuch der WEBERZEILE. Weitere Services wie der regionale Rieder Schwanthaler Zehner Gutschein, der Weihnachtsmarkt und die weihnachtlichen Aktivitäten sorgen für positive Frequenzahlen. Die Kombination aus starkem Markenangebot, persönlicher Beratung und inspirierendem Ambiente zahlt sich aus und macht den Besuch des stationären Handels speziell zu Weihnachten zu einem besonderen Erlebnis. 

 

Kauftrends zum Adventbeginn

Besonders gefragt waren Geschenkideen rund um Nikolaus und Weihnachten: Hochwertige Adventkalender, stimmungsvolle Dekoartikel und stilvolle Accessoires stehen bei vielen ganz oben auf der Liste. Die kalten Temperaturen wirkten sich besonders positiv auf die Nachfrage im Textil-, Schuh- und Sporthandel aus. Klare Produkttrends waren am 1. Adventsamstag noch nicht erkennbar.

 

Die Menschen in Österreich starten früh ins Weihnachtsshopping
Weihnachten beginnt für viele Österreicher:innen früh. Laut einer von SES beauftragten und vom Linzer market-Institut im September durchgeführten Studie beginnen mehr als die Hälfte der Österreicher:innen (51 %) ihre Weihnachtseinkäufe noch vor Ende November. Davon besorgt jeder Siebente die Geschenke unter dem Christbaum sogar schon während des gesamten Jahres. Weitere 34 Prozent nutzen den Dezember für den Start ihres Weihnachtsshoppings.

Gut und staufrei erreichbar
Ob mit dem Auto oder öffentlich: Ein entscheidender Vorteil der SES Shopping-Malls ist ihre ausgezeichnete Erreichbarkeit – besonders in der Vorweihnachtszeit. Die meisten Standorte bieten großzügige, kostenfreie Parkmöglichkeiten und liegen verkehrsgünstig. Gleichzeitig sind sie hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden – bequem erreichbar für Kund:innen, die stressfreies Einkaufen schätzen.

WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 32 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 866.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise hat WEBERZEILE bislang erhalten:
ICSC Regeneration Award 2017

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3928 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 4
© SkylineMedien
© SkylineMedien
© Evatrifft
© Evatrifft

Dokumente 1
  • PA_Erfreulicher Start in die Weihnachtszeit
    PA_Erfreulicher Start in die Weihnachtszeit

Zum Thema

Kontakt
(1) Christoph Vormair

Mag. Christoph Vormair, MSc
Center-Manager WEBERZEILE

WEBERZEILE Ried GmbH & Co KG
Weberzeile 1
4910 Ried

T +43 7752 84040
E-Mail
Christoph Vormair
Center-Manager WEBERZEILE
Mag. Christoph Vormair, MSc

T +43 (0) 77 52 / 840 40

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler