WEBERZEILE Ried

PRESSE

Starkes 4. Adventwochenende in der WEBERZEILE

Erfolgreicher Start ins Weihnachts-Shopping

Das verlängerte vierte Einkaufswochenende vor Weihnachten sorgte für klingelnde Kassen und Zuversicht bei den Shoppartnern in der WEBERZEILE
© WEBERZEILE/Grilz
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Die Shops in der WEBERZEILE sind äußerst positiv in das Weihnachtsgeschäft gestartet. Seit Freitag, 17. Dezember ist das Center wieder in Vollbetrieb. Die WEBERZEILE verzeichnete hohe Besucherfrequenzen und gute Umsätze der Händler. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Rieder Schwanthaler Zehner-Verkauf im Center deutlich angezogen. Center-Manager Christoph Vormair erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.

 

„Wir sind mit dem Geschäftsverlauf nach dem Lockdown sehr zufrieden. Der Start in das 4. Adventwochenende war äußerst positiv. Der Freitag war mit einem sehr guten Adventsamstag zu vergleichen und der Samstag war ein hervorragender vorweihnachtlicher Einkaufstag. Die Frequenzen lagen an diesen beiden Tagen über dem Jahr 2019. Auch der verkaufsoffene Sonntag konnte viele Besucher:innen ins Center locken und sorgte für ein positives Resümee. Die Kund:innen haben sich auf den stationären Handel gefreut und genossen das Shoppen in weihnachtlicher Atmosphäre. Sehr erfolgreich war auch die Neueröffnung von Pepco, der nun das vielfältige Angebot an Markenshops in der WEBERZEILE erweitert“, berichtet Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE.

 

Kauftrends in der vierten Adventwoche 2021

Die Nachfrage nach Geschenkklassikern wie Bücher, Spielware oder Parfums ist sehr groß. Im Elektrohandel stehen Smartphones, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik wieder hoch im Kurs – von Konsolen und Spielen bis hin zu großformatigen TV-Modellen und Soundsystemen. Die großen Gewinner unter den Geschenken im Sportfachhandel sind quer durchs Land Tourenski-Ausrüstungen und Skizubehör. Im Spielzeughandel sind Puzzle und Gesellschaftsspiele die Highlights. Bei den Juwelieren werden höherwertige und teurere Produkte nachgefragt und gekauft. Sie vermelden insbesondere einen großen Run auf Goldware. In der Mode- und Schuhbranche war generell die Winterware mit Schwerpunkt auf Strick, Winterjacken, warme Stiefel und Boots besonders gefragt. Materialien wie Daunen und Kaschmir sowie die Farben grau und beige liegen im Trend.

 

Erfreuliche Bilanz beim Gutscheinverkauf

Eines der Geschenke, das am häufigsten unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein wird, ist auch dieses Jahr der regionale Geschenksgutschein „Rieder Schwanthaler Zehner“, der in der WEBERZEILE, in 250 Betrieben in und rund um Ried sowie in weiteren 12 SES-Malls quer durch Österreich einlösbar ist. Der Verkauf hat von November bis zum 4. Adventwochenende kräftig zugelegt. Besonders zugenommen hat der Gutschein-Verkauf an Firmenkunden. „Der Gutschein ist ein besonders beliebtes Geschenk für Mitarbeitende, weil er in so vielen unterschiedlichen Handelsbranchen bei uns in der Region einlösbar ist“, weiß Center-Manager Christoph Vormair. Zuversichtlich geht die WEBERZEILE daher auch in die Tage zwischen Heilig Abend und Dreikönig. Traditionell werden in dieser Zeit viele der geschenkten Gutscheine eingelöst.

 

SALE-Aktionen in den Markenshops

Einige Markenshops werben bereits jetzt mit gezielten Sonderangeboten. Diese Entwicklung ist branchenübergreifend festzustellen und führte dazu, dass die Jagd nach Schnäppchen begonnen hat. Der große Schlussverkauf startet jedoch erst nach den Feiertagen.

 

Testmöglichkeiten werden weiterhin angeboten

Das Testangebot als Service in der WEBERZEILE steht weiterhin zur Verfügung. Bis zum Jahresende hat die Teststraße wie gewohnt von Montag bis Samstag geöffnet. Am 24. Dezember und 31. Dezember ist die Teststraße geschlossen.

Die gemeinsame Impfaktion mit dem Verein „Gesundes Ried“ hat mit Samstag, 18. Dezember geendet.

 

Höchste Hygienesicherheit ist in SES-Malls „Standard“

Die WEBERZEILE sorgt wie alle SES-Malls weiterhin mit hohen Hygienestandards für ein sicheres Einkaufen. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penibler Reinigung, wurden durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.

 

Öffnungszeiten im Überblick

WEBERZEILE

Montag bis Freitag: 9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

Freitag, 24. Dezember:    9:00 – 13:00 Uhr

Freitag, 31. Dezember:     9:00 – 14:00 Uhr

 

EUROSPAR

Montag bis Freitag: 7:15 bis 19:30 Uhr

Samstag 7:15 bis 18:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

Donnerstag 23. Dezember:    7:15 – 20:00 Uhr

Freitag, 24. Dezember:     6:30 – 13:00 Uhr

Donnerstag 30. Dezember:    7:15 – 20:00 Uhr

Freitag, 31. Dezember:     6:30 – 16:00 Uhr

 

MEDIAMARKT

Montag bis Freitag: 9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten: Montag, 27. Dezember:        8:00 – 20:00 Uhr

 

TESTSTRASSE

Montag bis Freitag: 9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember geschlossen.

WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise hat WEBERZEILE bislang erhalten:
ICSC Regeneration Award 2017

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 5042 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© WEBERZEILE/Grilz
© Eva trifft

Dokumente 1
  • WZR_PA_4._Adventwochenende
    WZR_PA_4._Adventwochenende

Zum Thema

Kontakt
(1) Christoph Vormair

Mag. Christoph Vormair, MSc
Center-Manager WEBERZEILE

WEBERZEILE Ried GmbH & Co KG
Weberzeile 1
4910 Ried

T +43 7752 84040
E-Mail
Christoph Vormair
Center-Manager WEBERZEILE
Mag. Christoph Vormair, MSc

T +43 (0) 77 52 / 840 40

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler