WEBERZEILE Ried

PRESSE

WEBERZEILE und Jägerschaft Ried spenden 1.000 Euro für Kinder mit Beeinträchtigungen

Nach erfolgreicher Veranstaltung „Natur, Jagd und Tradition“:

Die Jägerschaft sammelte gemeinsam mit der WEBERZEILE 1.000 Euro, die Kindern mit Beeinträchtigungen zugutekommen werden. (v.r.n.l.: Andreas Gasselsberger, Manfred Schabetsberger, Georg Kocmann und Christoph Vormair)
© WEBERZEILE
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltung „Natur, Jagd und Tradition“ im Oktober in der WEBERZEILE bot die Jägerschaft Ried einen interessanten Einblick in die Aufgaben der Jagd und die Vielfalt der Natur. Der Besuch einer Schulklasse mit Kindern mit Beeinträchtigungen hinterließ bei der Jägerschaft einen berührenden Eindruck. Die Jägerschaft sammelte deshalb gemeinsam mit der WEBERZEILE 1.000 Euro, die Kindern mit Beeinträchtigungen zugutekommen werden.  

 

„Die strahlenden Gesichter der Kinder, ihre Neugier und die sichtbare Freude beim Kontakt mit den Jagdhunden haben uns wirklich berührt“, sagt Rieds Bezirksjägermeister Andreas Gasslsberger. „Aus diesem besonderen Erlebnis entstand bei uns der Wunsch, ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. So sammelte die Jägerschaft mit Unterstützung der WEBERZEILE 1.000 Euro, die wir einer regionalen Einrichtung für Kinder mit Beeinträchtigungen spenden wollen. Diese Geste soll auch sichtbar machen, dass Verantwortung für die Natur und gelebte Menschlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.“

 

„Die Zusammenarbeit mit der Jägerschaft war ausgezeichnet“

 

„Ich möchte mich bei der Jägerschaft Ried für ihr großes Engagement sehr herzlich bedanken. Die Zusammenarbeit bei der Umsetzung der Veranstaltung war wirklich ausgezeichnet“, betont Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „Es gab sehr viel positives Feedback zum vielfältigen Programm, das wir auch mit Hilfe der Jägerschaft anbieten konnten. Vor allem für Kinder und Familien gab es sehr viel zu entdecken. Für mich persönlich war das Wildtier-Diorama ein ganz besonderes Highlight. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Jägerschaft auch etwas Gutes tun und gemeinsam 1.000 Euro spenden können.“

 

„Gelungener Mix aus Lernen, Staunen und Genießen“

 

„Natur, Jagd und Tradition wurden für die Schülerinnen und Schüler der Adalbert-Stifter-Schule in der WEBERZEILE erlebbar. In einer etwa einstündigen Führung durchliefen die Kinder aus der 3i- sowie 6f-Klasse verschiedene interaktive Stationen, bei denen sie spielerisch und anschaulich Wissenswertes rund um die Themen Wild, Wald und Natur erfahren durften“, berichtet Christoph Gramberger, Lehrer an der Adalbert-Stifter-Schule in Ried, einer inklusiven Schule, die ein gemeinsamer Lebensraum für Volkschulkinder und Kindern mit Beeinträchtigungen ist. „Auch mit den Jagdhunden konnten die Schülerinnen und Schüler auf Tuchfühlung gehen, was sowohl die Tiere als auch die Kinder sichtlich genossen. Ein weiterer Genuss waren die kulinarischen Schmankerln sowie die Musikeinlagen der Jagdhornbläser aus dem Bezirk. Ein gelungener Mix aus Lernen, Staunen und Genießen.“  

 

Waldpädagogik, Talks, Falknerei, Jagdhunde & Jagdhornbläser 

 

Bei der Veranstaltung „Natur, Jagd und Tradition“ im Oktober in der WEBERZEILE wurde dem Besucher:innen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten – mit interessanten Talks, einer Ausstellung der heimischen Tierlandschaft, Musikeinlagen der Jagdhornbläser und einer Kinderecke. Auch der kulinarische Genuss kam an beiden Tagen nicht zu kurz. Ein Vormittag war exklusiv für Schulen aus der Region Ried reserviert.  Schulen konnten sich an diesem Tag zu kostenlosen stündlichen Führungen unter dem Motto „Schule und Jagd“ anmelden. Den Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 12 Jahren wurden dabei der Wald und die Natur auf pädagogisch wertvolle Weise vermittelt, anhand eines Dioramas wurde die heimische Wildtierwelt vorgestellt. Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Falknerei, einem UNESCO Kulturerbe. Auch ein Uhu sowie Jagdhunde zogen die Aufmerksamkeit auf sich.

 

Nähere Informationen finden Sie unter www.weberzeile.at.

WEBERZEILE Ried – Das Einkaufsviertel mitten in Ried
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 32 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.
Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und www.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3850 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 1
© WEBERZEILE

Dokumente 1
  • Weberzeile_Spende_Natur, Jagd und Tradtion
    Weberzeile_Spende_Natur, Jagd und Tradtion

Zum Thema

Kontakt
(1) Christoph Vormair

Mag. Christoph Vormair, MSc
Center-Manager WEBERZEILE

WEBERZEILE Ried GmbH & Co KG
Weberzeile 1
4910 Ried

T +43 7752 84040
E-Mail
Christoph Vormair
Center-Manager WEBERZEILE
Mag. Christoph Vormair, MSc

T +43 (0) 77 52 / 840 40

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler