WEBERZEILE Ried

PRESSE

Gelungener Weihnachtsshopping-Auftakt in der WEBERZEILE

Rabatt-Aktionen und weihnachtliches Flair sorgen in der WEBERZEILE für gute Stimmung

Die WEBERZEILE erstrahlt in weihnachtlichem Glanz und lädt zum Bummeln und Shoppen ein.
© Grilz
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung in der WEBERZEILE. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Besucher:innen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr erfreulichen Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops in der WEBERZEILE. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt.

„Der erfreuliche Start in die Adventszeit stimmt mich positiv für die restliche Weihnachtszeit. Die Besucher:innen schätzen das stimmungsvolle Shopping-Erlebnis in unserem Center und die Frequenzen nehmen zu. Die Kund:innen sind durchaus preisbewusst und nutzten in dieser Woche die Rabatt-Aktionen rund um den Black Friday. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE optimistisch: „Gemeinsam mit unseren Shop-Partnern freuen wir uns auf die kommenden Adventwochen.“

Black Week sorgt für positive Stimmung im Handel
Die Händler in der WEBERZEILE zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handeldurchwegs positiv bis sehr zufrieden. Die höchsten Frequenzen erreichte man am Black Friday, der speziell am Nachmittag sehr gut besucht war. Die Besucher:innen zeigten sich von der weihnachtlich dekorierten Mall und dem Weihnachtsmarkt begeistert. Die Branchen Elektrohandel, Fashion und Schuhe sowie Lebensmittel wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt.

Die Produkt-Renner zum 1. Advent
Im Lebensmittelhandel wurden dieses Wochenende vor allem Backwaren, Adventskalender und höherwerte Produkte gekauft. Im Elektrohandel gingen viele Fernseher, Handys und Konsolen über den Ladentisch. Der Textilhandel konnte vermehrten Absatz bei Festtagskleidung, warmen Winteroutfits und Accessoires verzeichnen. Weitere Produkt-Highlights waren weihnachtliche Dekorationen und Goldschmuck in verschiedensten Ausführungen.

Seit Jahren ein Dauerbrenner: der Rieder Schwanthaler Zehner
Seit Jahren hält der Verkaufstrend des regionalen Einkaufsgutscheins „Rieder Schwanthaler Zehner“ an und ist mittlerweile der Top-Seller in der Region. Über 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den Rieder Schwanthaler Zehner als Geschenk, da er in der WEBERZEILE, österreichweit in 12 weiteren SES-Shopping-Malls sowie in über 250 Betrieben in und rund um Ried einlösbar ist.

WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise hat WEBERZEILE bislang erhalten:
ICSC Regeneration Award 2017

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2716 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 1
© Grilz

Dokumente 1
  • PA_WEBERZEILE_1. Adventwoche
    PA_WEBERZEILE_1. Adventwoche

Zum Thema

Kontakt
(1) Christoph Vormair

Mag. Christoph Vormair, MSc
Center-Manager WEBERZEILE

WEBERZEILE Ried GmbH & Co KG
Weberzeile 1
4910 Ried

T +43 7752 84040
E-Mail
Christoph Vormair
Center-Manager WEBERZEILE
Mag. Christoph Vormair, MSc

T +43 (0) 77 52 / 840 40

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler